Erste E-Charity Rallye zu Gast in Wildshut

11.05.19

Am 10. und 11. Mai haben die beiden Rotary Clubs St. Rupert und Salzburg Land gemeinsam die erste Charity-Rallye mit Elektrofahrzeugen Österreichs veranstaltet.

Die Teilnehmer kamen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz und die Fahrten führten von Freilassing aus durch das Seenland nach Salzburg, Mattsee, Tittmoning und Berchtesgaden. Viele der Teilnehmer kam bereits mit dem eigenen E-Auto, für die Anderen stellten namhafte E-PKW Hersteller für die Rallye zahlreiche Fahrzeuge zur Verfügung, so fanden sich neben Teslas auch die heiß begehrten Audi E-Trons, drei Retro-Käfer sowie BMW i3 und Renault Zoe im Starterfeld. 25 E-PKWs haben daran teilgenommen. Die Fahrer haben bei der Ausfahrt nicht nur die Umwelt geschont sondern tun noch mehr Gutes – denn der komplette Erlös der Veranstaltung kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute. 

Am Stiegl-Gut Wildshut wurden den eifrigen E-Rallye Teilnehmer Wildshuter Spezialitäten kredenzt und es gab eine Führung durch das Biergut. Im Anschluss führte der Weg über Tittmoning und Waginger See zurück nach Freilassing. Der Gala-Abend mit Siegerehrung fand auf der Festung Hohensalzburg statt.